IPZV-Nordbayern Feuertraining mit Sabine Lauterbach am 28. August 2021

Sabine Lauterbach bietet seit Jahren mit „ride for fun“ Gelassenheitskurse, Feuerreitkurse und Ritterreitkurse an. Jetzt kommt sie zu einem Feuertraining auf den Reitplatz nach Oberhembach.
Das Training wird systematisch und pferdeschonend in kleinen Schritten durchgeführt. Das Ziel ist, dem Pferd die Materie Feuer näher zu bringen, ohne dass es davor Angst hat. Hierbei wird die Verbindung zwischen Pferd und Mensch extrem gestärkt, weil das Pferd dem Menschen vertrauen muss, um anschließend für ihn durchs Feuer zu gehen…
Treffpunkt Offenstall Heppnir Hestar, Röthenbacher Str. 28A (Hinterlieger), 90602 Oberhembach. Hängerparkplatz wird noch mitgeteilt und ausgewiesen.

Datum: 28. August 2021, Start um 10 Uhr
Ausrichter: IPZV-Nordbayern, Abt. Breitensport
Kosten: Teilnahmegebühr für Mitglieder: 115 €, Nichtmitglieder des IPZV Nordbayern: 130 €
Anmeldung: Ab sofort über das Online-Anmeldeformular
Bei Fragen: Sabina Hohn 0171-6588996 oder über freizeit@ipzv-nordbayern.de.

Maximal 12 Teilnehmer/innen können mit ihren Pferden dabei sein. Der Kurs beginnt mit dem Aufbau zwischen 10 und 11 Uhr. Trainiert wird in zwei oder drei Gruppen.

Wer mitmachen will, sollte sich rasch anmelden und am 28.08. um spätestens 9 Uhr da sein.
Das Pferd muss gesund und haftpflichtversichert sein.

Die Anmeldung wird nur mit der Überweisung der Kursgebühr wirksam (Bankverbindung steht in der Anmelde-Email).
Die Plätze werden nach Anmeldungseingang vergeben.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!