Springkurs mit Ilonka Flock am 28./29. Juni 2014

Wer reitet nicht gern ein motiviertes Pferd? Motivation entsteht durch Abwechslung – wir bieten hier die Möglichkeit eines Einsteiger-Spring-Kurses

An diesem Intensiv-Wochenende werden sowohl Reiter als auch Pferd über Rittigkeitsübungen, Stangen- und Cavalettiarbeit an das Überwinden von kleinen Sprüngen herangeführt. Der Kurs setzt sich aus vier Reiteinheiten und zwei Theorieeinheiten zusammen.

Geritten wird in sehr kleinen Gruppen (2-3 Reiter je Gruppe).

Ilonka Flock über sich:

Auch bei mir setzte sie Pferdeliebe sehr früh ein – als ich dann “endlich” im Alter von 6 Jahren mit dem Reitunterricht beginnen durfte, war jedem klar – diese Verbindung wird wohl sehr lange halten. Dies ist bis heute so!

Da mein Vater selbst sehr sportbegeistert war unterstützte er meine Turnierambitionen und kutschierte mich jahrelang auf Springturniere.

Siege und Platzierungen im Springen bis Kl. M, sowie das Gewinnen und Teilnehmen an verschiedenen Meisterschaften (Landkreismeister, Fränkische- und Bayrische Meisterschaften) waren hier die Ausbeute.

Viele Jahre war Reiten nur “Hobby” – bis ich es durch das Ablegen verschiedenster Prüfungen zum Haupterwerb machte.

Trainer C Reiten, Pferdefachwirt und die Reitlehrerprüfung gaben meinem über die Jahre erworbenen Wissen nun auch die “geprüfte Grundlage”.

Kosten für den Kurs: 105 Euro für nicht Mitglieder, Mitglieder zahlen 55 Euro.

Der Kurs findet statt bei den Islandpferden Rezatgrund, Hauslach 13 in 91166 Georgensgmünd, Telefon (09172) 685 96 90

Schreibe einen Kommentar