Gestüt Pfaffenbuck ist Züchter des Jahres 2015

Herzlichen Glückwunsch!

Das Gestüt Pfaffenbuck ist zum Züchter des Jahres gewählt worden!

Wir freuen uns sehr, dass die langjährige züchterische Leistung auf konstant hohem Niveau auch überregional gewürdigt und ausgezeichnet wurde!

Im Jahresrückblick 2015 erinnern wir uns z.B. an Elskamín vom Pfaffenbuck, die unter ihrem Züchter und Reiter Thorsten Reisinger eine grandiose FIZO-Prüfung am Vorsenzhof absolviert hat und dann auf der Deutschen Meisterschaft das Publikum in der T1 auf der Ovalbahn erneut begeistern konnte.

Sie ist nur ein, wenn auch herausragendes Beispiel für die beeindruckende Zucht des Gestüts.

Eine Besonderheit am Pfaffenbuck besteht darin, dass die Nachzucht von den Züchten selbst sowohl in Zucht- als auch Sportprüfungen seit Jahren erfolgreich präsentiert wird.

Zuchtgrundlage sind geprüfte Stuten und Hengste.
Eine vom Pfaffenbuck gezogene Stute (Hrína vom Pfaffenbuck) ist 2015 mit der bayerischen Staatsprämie ausgezeichnet worden.

Gespannt blicken wir auch auf die kommende Saison:

Die traditionelle Hengstschau am 28. März 2016 u. a. mit der Präsentation des neuen Jahrgangs und dem Top-Star Svaði frá Hólum, der nach der WM seine neue Heimat am Pfaffenbuck gefunden hat, dürfte wie jedes Jahr wieder ein Publikumsmagnet in Süddeutschland werden.

Wir freuen uns auf viele weitere souveräne und harmonische Präsentationen und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Autor: Inge Wirth, Zuchtwartin im IPZV-Nordbayern e. V.