EITILL 2021 auf dem Weg zu den Mitgliedern

Eitill 2021

Es ist wieder soweit – der EITILL ist nach vielen Monaten fleißigem Inhalte Sammeln, wochenlangem Layouten und tagelanger Produktion nun auf dem Weg zu den Mitgliedern oder bereits angekommen!

Wer bis zum 20.12.2021 noch kein Exemplar zugesandt bekommen hat und Hauptmitglied des IPZV Nordbayern e.V. ist, meldet sich bitte per Mail an redaktion@eitill.de mit Name & Anschrift und dann senden wir noch mal ein neues Exemplar zu.

Den Titel ziert in diesem Jahr eine Fotografie von Ann-Christin Vogler von Ponyliebe Fotografie. Die Pferdefotografin ist Mitglied im IPZV-Nordbayern und hat sich an der Ausschreibung zum Titelbild-Thema “In der Herde” beteiligt. Wie kam es zu der Wahl ihres Bildes?

Das Auswahl- & Auslosverfahren des Titelbildes im EITILL

Seit einigen Ausgaben schreiben wir ein Thema für das Titelbild aus und rufen alle Mitglieder dazu auf, uns ihre Fotografien zum Jahresmotto einzusenden. Seit Beginn freuen wir uns über vielseitige Einsendungen – vom Schnappschuss bis hin zur professionellen Pferdefotografie. Um zum einen den Zufall entscheiden zu lassen, gleichzeitig aber eine gewisse Qualität des Titelbildes zu sichern, wenden wir folgendes Verfahren an:

Schritt 1: Zuerst werden alle Einsendungen von unserer Referentin für IT & Medien sowie EITILL-Layouterin Anna-Lena auf die technischen Mindestanforderungen geprüft. Denn nur Bilder mit ausreichend Größe sind für den großen Druck als Titelbild geeignet. In diesem Jahr sind 20 Bildvorschläge eingegangen, 10 davon waren technisch als Titelbild geeignet.

Schritt 2: Im nächsten Schritt wurden die 10 verwendbaren Bilder dem gesamten Vorstand vorgestellt und jedes Vorstandsmitglied konnte seine 3 Favoriten benennen. Die Wahlen waren spannend und von unterschiedlichen Geschmäckern geprägt – letztlich konnten sich nach allen Stimmabgaben die TOP 3 vom Vorstand gewählten Bildmotive abzeichnen. Diese waren das Bild von Ann-Christin Vogler sowie zwei tolle Einsendungen von Tina Pätzold.

Schritt 3: Um nun noch dem Zufall seinen Raum zu geben besteht der 3. Schritt aus einer Auslosung. Unter den TOP 3 Einsendungen hat schließlich das Los für das Bildmotiv von Ann-Christin Vogler entschieden.

Wir freuen uns sehr über dieses schöne Titelbild einer profesionellen Fotografin!