DJIM 2012

Der IPZV-Nordbayern gratuliert all seinen erfolgreichen Starterinnen der diesjährigen Deutschen Jugend Meisterschaft. Aus unserem Verein haben folgende Amazonen die Reise in die Landeshauptstadt Berlin angetreten:

Gianna und Charlotta Vorwerk, Leonie Kraetsch, Maria Wirth, Melina Aßmann, Sophia Lindner und Lisa Gerlach.

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle drei „young Riders“ Leonie, Sophia und Lisa. Leonie hat ihre beiden Pferde bei vier Ovalbahnstarts dreimal auffällig präzise und fein bis ins Zwischenfinale geritten. Im Viergangzwischenfinale hat sich Sophia mit Hel direkt für das A-Finale qualifiziert, Endergebnis Platz 4 (von 84 Startern). Außerdem war Sophia sowohl in der Springprüfung als auch in der Gehorsam Kür mit ihrer Perta jeweils unter den besten 6 Startern der Juniorenklasse.

Lisa hat sich mit ihrer Stute Lind sowohl im Viergang als auch im Tölt für das Zwischenfinale qualifiziert, am Ende ist sie im Tölt auf den 4. Platz geritten und hat die Heimreise als Deutsche Meisterin in der Kinderklasse KL in der Gehorsam C angetreten.

Ich bin sehr stolz auf all unsere Reiter, die tollen Ergebnisse und den fairen und kameradschaftlichen Umgang zwischen allen bayerischen Reitern. Ich wünsche Euch noch eine tolle Saison und freue mich auf die Bayrische Meisterschaft.

Herzliche Grüße,

Katja Knop und die gesamte Vorstandschaft des IPZV Nordbayern