Das war die JHV 2019 mit Neuwahlen

Letzten Samstag fand die Jahreshauptversammlung 2019 im Waldgasthof Letten statt. Vor dem “offiziellen Teil” gab es einen lehrreichen Vortrag von Sarah Schaffner zur funktionellen Anatomie unserer Pferde, der selbst die Besattelung und Hufbearbeitung nicht außen vor ließ. Schon zum Vortrag um 15 Uhr fanden rund 40 Teilnehmer ein. Anschließend gab es ein gemeinsames Buffet und der Versammlungsraum wurde immer voller und voller – rund 80 Mitglieder und Gäste hatten sich im Vorfeld angemeldet!

Nach deftigem Essen begann dann die Jahreshauptversammlung 2019 des IPZV Nordbayern e.V.. Der “alte” Vorstand berichtete seinen Mitgliedern über das vergangene Jahr: Nach dem Kundtun erfolgreicher Zuchtergebnisse im Vereinsgebiet über Neuerungen im Jugendbereich bis hin zum Kassenbericht – das gesamte Protokoll ist in Kürze unter dem Menüpunkt “Verein”>”Protokolle” zum Download zu finden.

Anschließend fand die Entlastung der Vorstandschaft statt und dann ging es auch schon bald zu den Neuwahlen. Der Großteil der ehrenamtlich Engagierten stellte sich wieder zur Wahl auf, unsere bisherige Schatzmeisterin wurde verabschiedet und neue Unterstützung in der Mitgliederverwaltung begrüßt. Den neuen Vorstand findet ihr auch unter dem Navigationspunkt “Verein”>”Vorstand”. Wir freuen uns, auf die kommenden 2 Jahre!

Zum Schluss standen dann noch einige Mitglieder im Rampenlicht: Die Ehrungen. Vom Malwettbewerb, über erfolgreiche Turnierteilnahmen bis hin zu den Vereinsmeistern – es hagelte reichlich Beifall.

Wir bedanken euch bei allen Anwesenden für das zahlreiche Erscheinen, euer Vertrauen, die tolle Stimmung und den regen Austausch. Der perfekte Start in ein vielversprechendes Jahr!

Herzlichen Dank an Michaela Münch für die tollen Impressionen der JHV 2019!