30 Jahre Gestüt Steinachtal

Am 26. Juni feiern wir unser 30-jähriges Bestehen im Gestüt Steinachtal. 1986 fing alles zunächst mit ein paar Pferden an. Schnell wurde daraus eine Warmblutzucht. Seit 20 Jahren züchten wir nun Islandpferde. Unser erster Stammhengst Neisti vom Scheidterberg brachte viele tolle Fohlen und später auch Reitpferde. Seit 2008 deckt  Vingur vom Hochwaldhof im Gestüt Steinachtal, der sein sehr korrektes Fundament und seine überdurchschnittlichen Gangarten genauso gut vererbt wie seinen Charakter, sein Temperament und seine geniale Farbe.

Das Gestüt Steinachtal ist seit 1986 ein anerkannter Schul- und Pensionsbetrieb des bayerischen Reit- und Fahrverbandes e.V. Außerdem sind wir auch ein Ausbildungsbetrieb für Pferdewirte.

Am 26. Juni werden ab 14 Uhr neben den Deckhengsten, Zuchtstuten mit Fohlen und Verkaufspferden verschiedene Darbietungen von unseren Reitschüler gezeigt, wie zum Beispiel Töltquadrille, Dressurquadrille, Trail, Fahnenrennen, Springen und vieles Weitere.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt!

Wir freuen uns über viele Besucher!

Anne und Bernd Weber mit Team