Islandpferde Reiter- und Züchterverband Regionalverein Nordbayern e. V.

Der traditionelle Sternritt bei Familie Meier wird auch in diesem Jahr wieder angeboten. Hier findet ihr die Ausschreibung.

Einladung und Ausschreibung
Wir laden euch herzlich zu unserem 4-tages Sternritt ein. Geplant ist der Ritt vom 31.05.2018 bis 03.06.2018. Wir werden vier Tage lang von unserem Hof aus in alle Richtungen Sternritte führen. Veranstalter ist der IPZV Nordbayern, ausgerichtet wird der Ritt von der Familie Meier.
Die gerittenen Strecken werden für den IPZV-Wanderreiter-Cup gemeldet. Paddocks werden von uns aufgebaut. Deshalb bitten wir um genaue Angaben bei der Anmeldung, welche Pferde zusammengestellt werden können. Wassereimer müssen selbst mitgebracht werden. Boxen können in geringer Anzahl nach Absprache bezogen werden. Bitte Regen- und Allwetterdecken für die Pferde nicht vergessen!
Alle Pferde müssen ausreichend trainiert, beschlagen und an Grünfutter gewöhnt sein. Heu steht ebenfalls zur Verfügung.
Die Rittführer sind weisungsberechtigt! Das heißt, sie können jederzeit Reiter und/oder Pferde
vom Ritt ausschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen. Berechtigte Gründe sind, z. B. offensichtliche Überforderung von Pferd und Reiter, Krankheit vom Pferd oder Reiter, Nichtbeachten oder Zuwiderhandlungen der Anweisungen des Rittführers.
An allen Tagen wird um 9:00 Uhr losgeritten. Ankunft ist zwischen 17:00 und 18:00 Uhr.
Wie bei den letzten Ritten werden wir keine Teilnahmegebühr verlangen, sondern ihr
bestimmt selbst was euch unser Ritt wert ist☺ Die Teilnehmerzahl ist auf 20 externe Reiter begrenzt!
Als Übernachtungsmöglichkeiten gibt es:
a) Gemeinschaftsquartier bei uns im Haus (Diese Jahr nur begrenzt möglich!!!)
b) Zimmerbuchungen bei:
Hotel Kleindienst (Oberleinsiedl); Tel.: 09628/9200-0
Gasthof Blaue Traube (Haselmühl); Tel.: 09621/650 25-0
Gasthof zur Post (Haselmühl); Tel.: 09621/970600
Die Zimmer müssen selbst gebucht werden!
Die Anmeldung bitte an Familie Meier, Heidestraße 6, 92245 Köfering, Tel.: 09621/71611
oder 0170/4729158 bis spätestens 15. April´18 zurücksenden.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr!
Reiter und Pferde müssen ausreichend haftpflichtversichert und geimpft sein, sowie aus
einem krankheitsfreien Bestand kommen!

Anmeldeformular für Extreme Trail 2-Tages-Kurse online!

Wir haben für die beiden Termine in 2018 für den Extreme Trail 2-Tages-Kurs auf dem Gut Hammerberg ein Online-Anmeldeformular eingerichtet, damit ihr euch bequemer anmelden könnt. (mehr …)

Auf dem Weg nach Oirschot

Unsere fleißigen IPZV-Stafettenreiter sind schon auf dem Weg nach Oirschot, dem diesjährigen Austragungsort der WM.

Auf ihrem Blog könnt ihr fast live dabei sein 😉

Wir wünschen allen einen guten Ritt!

Toller Fotoausritt bei den Islandpferden Beerbach

Am vergangenen Sonntag, den 4.6.2017, fand der Fotoausritt bei den Islandpferden Beerbach statt.

Trotz des verregneten Vormittags trafen sich alle 7 Reiter um 13.30 Uhr in Beerbach. Nach einem kurzen Kennenlernen wurden die Pferde gesattelt und da spitzte doch tatsächlich die Sonne hervor. Gut gelaunt machten wir uns auf den Weg. Bergauf, Bergab, durch Wälder, über Wiesenwege, vorbei an Blumenwiesen führte uns die Rittstrecke. An den schönsten Plätzen wartete Ann-Christin Vogler von Ponylieb-Fotografie um uns abzulichten. Nach gut 7 km trafen wir wieder am Hof ein. Hier wurden auf der Koppe die letzten Bilder festgehalten. Zum Abschluss gab es Kaffee und Kuchen, mittlerweile bei strahlend blauen Himmel. Insgesamt wurden über 1000 Bilder gemacht. So heißt es nun für jeden sich die schönsten auszusuchen. Weitere Bilder werden dieses Jahr im Eitill abgedruckt. Und weil es uns so viel Freude bereitet hat, gibt es am 29.7.2017 bereits den nächsten Foto-Ausritt. Anmelden könnt ihr euch ab sofort bei Veronika Wittmann, Leiftur@gmx.de

Fotoausritt

FotoausrittAm 4.6.2017 findet der Foto – Shooting -Ausritt statt.

Ort: Beerbach, 91207 Lauf a.d. Pegnitz
Max. 8 Teilnehmer

(mehr …)

Einladung zum Wanderreitlager des IPZV Bayern e. V.

Ich, die Breitensportbeauftragte des IPZV BAYERN und mein Team laden Euch recht herzlich ein, vom 29. April bis 01.Mai 2017 an unserem Wanderreiterlager in Geiselwind teilzunehmen. Anreise kann auch schonmit Absprache am 28.April sein. 

(mehr …)

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9