Islandpferde Reiter- und Züchterverband Regionalverein Nordbayern e. V.

World Toelt Germany – Premiere und zugleich Finale in der Ostbayernhalle

Am 16./ 17. März 2018 findet World Toelt Germany an einem einzigartigen Ort für hochrangige, internationale Reitsportturniere statt. Die Ostbayernhalle (Gut Matheshof) in Rieden/ Kreuth diente bereits 1999 als hervorragender Austragungsort für die Weltmeisterschaft der Islandpferde und setzte nicht zuletzt auch aufgrund der großartigen Infrastruktur vor Ort die Messlatte für die darauffolgenden Weltmeisterschaften sehr hoch. Zu einem unvergesslichen Erlebnis und einem grandiosen Finale werden ca. 3.000 mitfiebernde Besucher erwartet.

Die Registrierung für Reiter sowie der Kartenvorverkauf startet Mitte November 2017!

Das war die DJIM 2017

Durchwachsen war bei der diesjährigen DJIM in Wehrheim nur das Wetter. Unsere Reiter dagegen zeigten sich von ihrer besten Seite und lieferten tolle Ritte ab. Hier eine Auswahl der Ergebnisse:

Sehr erfolgreich war Lena Christl, die mit ihrem Tór frá Auðsholtshjáleigu in der Junioren T2 tolle Vorstellungen zeigte, in VE und A-Finale jeweils über 6,8 Punkte ritt und dafür mit der Bronzemedaille belohnt wurde.

Simone Strehl schaffte mit Feykir frá Garði den Sprung aus der Jugend-T3 ins A-Finale der T1 und kam dort auf den 4. Platz.

Johanna Reisinger siegte auf Orða vom Pfaffenbuck II in der T8 der Kinderklasse M mit einer Wertnote von 6,34 und wurde in der V6 Zweite!

Jolande Henrich wurde in der Junioren T3 mit Högni vom Sommerberg Fünfte und qualifizierte sich damit für die T1 Zwischenrunde.

Auch Michelle Taschew ritt mit Hrafnar vom Neuhof aus der Junioren V2, wo sie mit 6,27 Punkten Zweite wurde, in die V1 Zwischenrunde.

Rosalie Heller erreichte mit Hrúni vom Pfaffenbuck II das B-Finale der Jugend V5.

Dressurmäßig waren unsere Reiter ebenfalls gut unterwegs: Melina Rau mit Dimmalimm von der Neitzerheide konnte in der Gehorsam B den 4. Platz erzielen, Simone Strehl mit Feykir frá Garði wurde in derselben Prüfung 6.

Herzlichen Glückwunsch an alle, super gemacht 🙂

Erfolgreich auf der DIM 2017

Wir gratulieren unserem Mitglied Lisa Drath ganz herzlich zum Deutschen Meistertitel im Fünfgangpreis und allen anderen Nordbayern zu ihren tollen Leistungen und schönen Ritten!

Über die DIM in Wurz gibt es auch einen tollen Bericht in den Nachrichten, seht selbst:

Deutsche Meisterschaft der Islandpferde

 

 

Post für euch

Liebe Mitglieder, eure DIM-Tickets wurden per Mail versandt. Falls ihr im Posteingang nichts findet, seht bitte im Spamordner nach. Die auf dem Postweg angefragten Tickets werden in der nächsten Woche bei euch eintreffen. Der IPZV Nordbayern e. V. wünscht euch viel Spaß auf der DIM!

Tickets für die DIM 2017

Bald ist es soweit! Vom 26.06. bis 02.07.2017 findet die DIM am Lipperthof in Wurz statt. Und das Beste: Als Mitglieder des IPZV Nordbayern e. V. zahlt ihr keinen Eintritt! Klickt einfach hier und sichert euch euer kostenloses Ticket 🙂

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12