Jugend – und Juniorenkurs des IPZV Nordbayern

von Veronika Wittmann

Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Jugend – und Juniorenkurs des IPZV Nordbayerns statt. Hierfür wurde die frisch gebackene IPZV Trainerin A – Lisa Drath eingeladen. Die große Reithalle des Islandpferdehof Pfaffenbuck I in Ansbach bot den perfekten Rahmen trotz herbstlichen Regenwetteres.

11 Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene nahmen die Möglichkeit wahr, unter Anleitung der mehrfachen Deutschen Meisterin, sich und ihre Pferde zu trainieren. In 2-er Gruppen wurde vom Jungpferd bis hin zum amtierenden Bayerischen Meister jeder individuell, konzentriert und zielgerichtet unterrichtet, sodass sich schnell erste Erfolge einstellten. Zufrieden und mit vielen Ideen für das kommende Wintertraining verabschiedeten sich alle am Sonntag Nachmittag.